Gebäude

Unternehmen

Bereits im Jahre 1970 wurde die heutige Koch Einbruchschutz als Schlüsseldienst Koch gegründet. Seit 1989, mit dem Eintritt Peter Kochs ins Unternehmen, widmen wir uns verstärkt der elektronischen Sicherheitstechnik ohne die Mechanik zu vernachlässigen. Dies ist mittlerweile unser Hauptmotor und entsprechend unserer Unternehmensphilosophie sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Kaiserslautern als Hochburg der Sicherungstechnik

Angefangen hat alles in der Pirmasenserstraße in Kaiserslautern. Zeitgleich mit der finalen Gründung der Koch Einbruchschutz GdbR im Jahre 2000 durch Werner und Peter Koch erfolgte der Umzug in die Königstraße. Nach 10 erfolgreichen Jahren dort und der Übernahme des Unternehmens durch Peter Koch im Jahr 2007 befinden sich unsere Räumlichkeiten nun seit 2010 in der Richard-Wagner-Straße 64 in Kaiserslautern. Von hier aus lenken wir die Geschicke und machen Ihre vier Wände einbruchsicher!

Tattoo

Umfassende Expertise

Seit 1995 engagiert sich Peter Koch auch außerhalb des eigenen Unternehmens im Bereich Sicherungstechnik, insbesondere im Bundesverband Sicherungstechnik Deutschland:

1995–1998 Sprecher der Junioren im Bundesverband Sicherungstechnik Deutschland
1998–2004 Vorstandsmitglied BSD
seit 1999 Elektrotechniker-Meister, HWK-Pfalz
seit 2004 Geschäftsführender Vorstand BSD
2005 Gründungsmitglied Mechatronik Fachgruppe des BSD

Wir sind immer topaktuell informiert und Ihre Anlagen so sicher wie möglich!


BSD Fachpartner
BSD
DOM Systempartner
Fachkraft Rauchwarnmelder
Handwerkskammer
ABUS Kompetenzpartner

Koch Einbruchschutz: Weil Ihre Sicherheit an erster Stelle steht!